Wie man Muskelverletzungen vermeidet

Hatten Sie jemals eine Verletzung, die Sie daran hinderte, Sport zu treiben? Wenn ja, wissen Sie wahrscheinlich schon, wie lange es dauern kann, sich zu erholen. Sportverletzungen können nicht nur Profisportler betreffen, sondern auch alle, die Sport treiben. Die gute Nachricht ist, dass es Maßnahmen gibt, die Sie ergreifen können, um Verletzungen zu vermeiden. Dieser Artikel erklärt, was Sie tun können, um Ihre Chancen, verletzt zu werden, zu verringern.

  • Mit der richtigen Ausrüstung: Es gibt Hunderte von verschiedenen Modellen von Turnschuhen auf dem Markt und zu wissen, welche zu kaufen kann überwältigend sein. Die besten Schuhe sind diejenigen, die sich der Form Ihrer Füße anpassen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die richtigen Schuhe für sich tragen, ist es eine gute Idee, sie in ein Sportgeschäft zu bringen und um Rat zu fragen. Einige Geschäfte haben erfahrene Berater, die Ihnen beim Laufen zusehen und Ihnen die richtigen Schuhe empfehlen können. Wenn möglich, nehmen Sie ein altes Paar Schuhe mit, damit der Berater besprechen kann, wie sie abgenutzt sind.

  • Technik: Es hat keinen Sinn, sich zu bemühen, wenn man eine schlechte Technik hat, da dies eine fast narrensichere Methode ist, um verletzt zu werden. Versuchen Sie, die richtigen Fähigkeiten zu erlernen, wenn Sie eine neue Sportart beginnen, damit Sie die richtige Praxis einbauen können. Wenn Sie Mitglied eines Fitnessstudios sind, können Sie mit einem Mitarbeiter sprechen, der Ihnen zeigt, wie Sie das Gerät sicher und effektiv nutzen können. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Gewichte verwenden.

  • Kennen Sie Ihr Limit: Wenn Sie trainieren, ist es wichtig, auf Ihren Körper zu hören und zu wissen, wann Sie aufhören müssen. Wenn Sie eine Weile nicht trainiert haben, beginnen Sie langsam und bauen Sie auf, wie viel Sie allmählich tun. Dieses hilft, einen gezogenen oder angespannten Muskel zu verhindern.

  • Kühlung: Erholung ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Trainingsprogramms und ist wichtig, um die Leistung zu maximieren und das Verletzungsrisiko zu verringern. Nach dem Training fünf bis 15 Minuten abkühlen lassen. Dies beinhaltet sanfte Aktivitäten, wie z.B. das Gehen und Dehnen der Muskeln, die Sie während des Trainings benutzt haben. Einige Leute glauben, dass das Ausdehnen nach Übung Muskelschmerz der Next day verringert, aber es gibt wenig Beweis, zum dieser Theorie zu unterstützen. Das Dehnen verbessert und erhält jedoch die Flexibilität, was dazu beitragen kann, Verletzungen vorzubeugen.

  • Hydratisiert bleiben: Wenn Sie trainieren, können Sie viel Flüssigkeit verlieren, besonders wenn Sie in einer heißen Umgebung trainieren. Sicherstellen, dass während des Trainings verloren gegangene Flüssigkeiten ersetzt werden, ist ein wesentlicher Bestandteil der Regeneration.

  • Ernährung: Das Essen der rechten Nahrungsmittel nach einer Übung Sitzung hilft Ihnen, indem es Ihre Energie wieder auffüllt und Protein zur Verfügung stellt, um zu helfen, jedes beschädigte Muskelgewebe umzubauen und zu reparieren. Wenn Sie nicht genug Kohlenhydrate essen, bekommt Ihr Körper die Energie von Fetten und Proteinen, wenn Sie trainieren, und Sie fühlen sich müde, was zu Verletzungen führen kann.

  • Eisbäder: Merkwürdigerweise haben Sie nach dem Training oder einer Veranstaltung vielleicht schon Athleten in Eisbädern sitzen hören. Dies wird als Kaltwasserimmersion bezeichnet und obwohl es dazu beitragen soll, die Genesung nach dem Sport zu fördern, gibt es nicht viele Beweise, die diese Theorie unterstützen.

  • Massagen: Regelmäßige Massagen nach dem Sport können sehr attraktiv klingen und die gute Nachricht ist, dass sie zur Erholung beitragen, indem sie den Blut- und Sauerstofffluss im Körper und auch die Beweglichkeit der Muskeln erhöhen. Sportmasseure können jeden Bereich identifizieren, der Aufmerksamkeit benötigt.

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