Wie man eine Massage in vollen Zügen genießen kann

Die meisten Menschen haben es mit einer Art von Haltungsstress zu tun. Meistens manifestiert sich dieser Stress in den Schultern und im Nacken. Es wirkt all dem entgegen, was man beim Sitzen tut. Wir alle mögen Massagen und schätzen die Möglichkeit, ein Nein zu erhalten, aber dafür müssen Sie eine gute Veranlagung und den Wunsch haben, sich gesund zu fühlen mit masajesenbarcelona.es und ihre professionellen Masseuse..

Schreibtischarbeiter, Vorsicht. Fortgeschrittene Formen von Haltungsstress „zeigen sich als Schmerzen oder Schwäche des unteren Rückens und der Gesäßmuskulatur, hervorgerufen durch längere Sitzphasen“. Glücklicherweise kann die Massage dem Ungleichgewicht, das durch das Sitzen entsteht, entgegenwirken, was bedeutet, dass Sie Ihren Schreibtischjob behalten können – solange Sie eine regelmäßige Massage planen.

5 Tipps für eine Massage

1. Es lindert Muskelschmerzen

Haben Sie Muskelkater? Massage-Therapie kann helfen. „Die Massage steigert und verbessert die Durchblutung. Genau wie das Reiben des Ellenbogens, wenn man ihn auf einen Tisch klopft, hilft, die Schmerzen zu lindern“, sagt Tanason.

Eine Studie aus dem Jahr 2011, die in den Annals of Internal Medicine veröffentlicht wurde, ergab, dass die Massage-Therapie genauso effektiv ist wie andere Behandlungsmethoden für chronische Rückenschmerzen.

2. Es beruhigt Ängste und Depressionen

„Menschliche Berührung, in einem sicheren, freundlichen und professionellen Umfeld, kann unglaublich therapeutisch und entspannend sein“, sagt Tanason. Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde und die dreimal pro Woche eine Massage erhielten, berichteten, dass sie weniger depressiv und weniger wütend waren, so eine Studie aus dem Jahr 2005, die im International Journal of Neuroscience veröffentlicht wurde.

Und eine im Journal of the American Academy of Child and Adolescent Psychiatry veröffentlichte Studie ergab, dass Patienten, die depressiv und ängstlich waren, viel entspannter und glücklicher waren und nach der Massage weniger Stress hatten.

3. Es verbessert den Schlaf

Die Massage kann nicht nur einen erholsamen Schlaf fördern – sie hilft auch denen, die sich sonst nicht bequem ausruhen können. „Massage fördert Entspannung und Schlaf bei Chemo- oder Strahlentherapie“, sagt Lisa Marie de Miranda, registrierte Masseurin und Kinesiologin bei Paleolife Massage Therapy.

Auch Massagen helfen Säuglingen, mehr zu schlafen, weniger zu weinen und weniger gestresst zu sein, so die Forschung der University of Warwick. „Die meisten RMTs können Säuglingsmassage machen“, sagt de Miranda. Und wenn Eltern es selbst machen wollen, kommt es von selbst. „Es gibt nicht wirklich eine bestimmte Technik. Was immer Eltern normalerweise tun, um ihr Baby zu beruhigen, wird effektiv sein.“

4. Es stärkt die Immunität

Eine 2010 im Journal of Alternative and Complementary Medicine veröffentlichte Studie ergab, dass die Massage die Anzahl der weißen Blutkörperchen der Patienten erhöht (was eine große Rolle bei der Verteidigung des Körpers gegen Krankheiten spielt). Zudem „verbessert es die Immunfunktion bei Menschen mit HIV“, sagt de Miranda.

5. Es lindert Kopfschmerzen

Wenn das nächste Mal Kopfschmerzen auftreten, versuchen Sie, eine Last-Minute-Massage zu buchen. „Massage verringert die Häufigkeit und Schwere von Spannungskopfschmerzen“, sagt de Miranda. Forschungen der Universität Granada in Spanien haben ergeben, dass eine einzige Sitzung der Massagetherapie bei Patienten mit chronischen Spannungskopfschmerzen sofort zu Schmerzen führt.