Wie kann man sich mit seinem Leben besser fühlen?

Wenn du wie die meisten Leute bist, die ich kenne, willst du dich besser fühlen. Wir leben in einer Epidemie des Betrugssyndroms, in der sich so viele Menschen fühlen, als wären sie nicht gut genug, denn das ist die Geschichte, die sie sich selbst erzählen. Bist du in diese Falle geraten? Wenn ja, und Sie wollen anfangen, sich besser zu fühlen, ist die Lösung, sich dafür zu entscheiden, auf das negative Selbstgespräch und die Geschichte, die Sie über sich selbst erzählen, zu achten, was nicht wahr ist.

Du kannst deine Gefühle ändern, indem du änderst, was du denkst – denn deine Gefühle sind keine Fakten. Und es ist deine Entscheidung, was du denkst und welche Geschichte du dir in jeder Situation erzählst. Wenn du im emotionalen Verstand bist, ist es leicht, in gemeinsame Gewohnheiten des negativen Denkens zu fallen. Sobald Sie sich dieser Gewohnheiten bewusst sind, können Sie sie nutzen, um die Fehler in Ihrer „Geschichte“ zu identifizieren und die Geschichte, die Sie sich selbst erzählen, zu ändern.

Verhindert Depressionen

Wenn du die gegenwärtige Situation wirklich anerkennst, dann hast du die Wahl, dich anzupassen, Probleme zu lösen, zu ändern, zu verschieben oder zu akzeptieren, was in deinem Leben vor sich geht.

Die Wahl gibt dir die Fähigkeit, das Gefühl zu haben, dass Dinge nicht nur mit dir geschehen, dass du die Kontrolle hast – und das wird dich weniger verärgert, weniger belastet und weniger überfordert fühlen lassen. Ich will ehrlich sein, nichts davon ist einfach, aber es ist absolut machbar. Ich habe eine Auswahl von Blog-Posts mit Tipps und Einsichten kuratiert, damit Sie sich im Moment besser fühlen.

5 Tricks, um glücklicher zu sein

Versuchen Sie, mindestens drei Menschen jeden Tag zum Lächeln zu bringen

Du wirst mit anderen interagieren und die Erhöhung deiner zwischenmenschlichen Beziehungen lässt dich besser fühlen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Lächeln dir hilft, dich glücklicher zu fühlen, und ich garantiere dir, dass das Lächeln von jemandem auch ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern wird.

Sitzen Sie mindestens 10 Minuten am Tag in Stille

Es gibt einen Grund, warum die Meditation auf dem Vormarsch ist. Studien haben gezeigt, dass eine regelmäßige Meditationspraxis Ihr grundlegendes Glücksniveau erhöhen kann. Wenn du noch keine reguläre Praxis hast, ist es jetzt an der Zeit, diese Verpflichtung einzugehen.

Führen Sie ein Dankbarkeitsjournal

Dieser hier ist es wert, wiederholt zu werden: Dankbarkeit erhöht absolut das Glück. Und wenn du dich wütend oder bitter oder traurig fühlst, ist das Lesen deiner Dankbarkeitsliste ein ausgezeichnetes Gegenmittel. Lies diesen Beitrag, um zu lernen, wie man eine Dankbarkeitsliste schreibt, die funktioniert.

Rahmt jede so genannte Katastrophe mit diesen Worten ein: Wird das in drei Jahren wichtig sein?

Eines der schwierigsten Dinge, die man tun kann, wenn man sich gestresst fühlt, ist, die Perspektive zu bewahren. Emotionales Denken konzentriert sich fast immer auf das, was unmittelbar vor dir passiert, und es fühlt sich in der Regel persönlich und dauerhaft an. Aber wenn man zurücktritt und die Dinge ins rechte Licht rückt, wird man oft feststellen, dass die Situation weit weniger konsequent ist, als sie sich im Sturm des Emotionalen Geistes anfühlt.

Hör auf, dein Leben mit anderen zu vergleichen

Dies ist eine Gewohnheit, die dir das Glück rauben wird, weil der Vergleich der äußeren Dinge Neid erzeugt. Und die meisten Ihrer Vergleiche basieren auf Wahrnehmung, nicht auf Fakten. Beginne dich stattdessen auf die positiven Aspekte in deinem Leben zu konzentrieren.