Ratschläge, um ein Kind richtig zu erziehen

Es ist wichtiger denn je, unseren Kindern zu helfen, den Stress des Alltags zu meistern. Die im November vergangenen Jahres von NHS Digital veröffentlichten Zahlen zeigen einen besorgniserregenden Anstieg der psychischen Probleme junger Menschen. Leider bestätigt meine Erfahrung als Hausarzt dies. Jedes achte Kind zwischen fünf und 19 Jahren in England hat einen diagnostizierbaren psychischen Zustand. Die Prävalenz von emotionalen Störungen, einschließlich Angstzuständen und Depressionen, ist seit 2004 um 48% angestiegen. Helpline Manager bei der gemeinnützigen Organisation YoungMinds.

Auch wenn wir nicht in der Lage sind, all diese Herausforderungen zu überwinden, können wir Fähigkeiten weitergeben, die jungen Menschen helfen, mit Stress und Widrigkeiten umzugehen. „Es ist bekannt als Resilienz“, sagt Saddleton. „Die Fähigkeit, schwierige Erfahrungen zu überwinden und positiv von ihnen gestaltet zu werden.“ Unser Gehirn reagiert auf die Informationen um uns herum, sodass Belastbarkeit in jedem Alter gelehrt, modelliert und gepflegt werden kann. „Auf diese Weise können wir durch starke Unterstützungsnetzwerke und die Förderung der Kommunikation jungen Menschen helfen zu verstehen, wann sie sich schlecht fühlen, und wissen, was sie tun können, um sich besser zu fühlen“, fügt sie hinzu.

Haben Sie mit jedem Kind eins zu eins, ohne Ablenkungen

Ich habe einen vollen Job, zwei Kinder im Schulalter und eine ältere Mutter, um die ich mich kümmern muss, also verstehe ich, dass wir alle beschäftigt sind. Ich versuche nicht, die Schuld aufzustocken. Aber ich werde nie vergessen, was meine Tochter eines Tages gesagt hat. Wir haben gerade an einer Stichsäge gearbeitet, aber ich habe mich immer in die Küche begeben, um mein Handy zu überprüfen. Als ich zum dritten oder vierten Mal zu ihr zurückkehrte, bemerkte sie richtig: „Daddy, du bist nicht wirklich hier, oder?“

Resilienz entsteht aus Beziehungen; Kinder brauchen Pflege. Es ist keine magische „innere Kraft“, die Kindern in schwierigen Zeiten hilft. Stattdessen ist es die zuverlässige Präsenz einer unterstützenden Beziehung, sei es Elternteil, Lehrer, Verwandter, Familienfreund oder Heilpraktiker. Mein zentraler Punkt ist, dass Qualität und nicht Quantität zählt. Zehn Minuten voll konzentrierter Aufmerksamkeit sind besser als eine Stunde, wenn Sie andere Dinge im Kopf haben. Wenn Sie sich am Esstisch auf dem Tablet befinden, lernen Sie, dass es in Ordnung ist, immer abgelenkt zu werden. Und dass sie für Ihre einzige Aufmerksamkeit nicht wichtig genug sind.

One-to-One muss nicht aus einem hektischen Zeitplan herausgefahren werden. Badezeit, Autofahrten, Mahlzeiten, Warteschlangen zählen. Chatten Sie, hören Sie zu, sprechen Sie über Ihre Gefühle und fordern Sie sie auf, ihre Gefühle auszudrücken. Sobald diese Einzelunterrichtsstunden regelmäßig werden, wissen Ihre Kinder, dass sie immer einen sicheren Raum haben, um sich zu öffnen.

Gib dem Schlaf eine Chance

Ich sehe so viele Kinder, die kaum schlafen können, müde werden und dunkle Ringe unter den Augen haben. Mangel an Schlaf in guter Qualität ist ein großer Treiber für Stress: Er wirkt sich negativ auf Gedächtnis, Konzentration, kognitive Funktion und Entscheidungsfindung aus.

Eine der schnellsten Methoden zur Verbesserung des Schlafes – für uns alle – besteht darin, die Bildschirmzeit vor dem Schlafengehen zu begrenzen. Die Art des blauen Lichts, das von digitalen Geräten ausgestrahlt wird, unterdrückt die Produktion von Melatonin, dem Hormon, das dem Körper die Schlafzeit signalisiert. Wenn Sie die Bildschirme vor dem Schlafengehen betrachten, werden wir emotional erregbar und stimuliert, sodass das Abschalten schwieriger wird.

Es ist ein stählerner Elternteil, der Technologie vollständig verbieten kann, und ich denke nicht, dass Sie dies tun müssen. Ich möchte Sie jedoch dringend bitten, mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen ein Haushaltsverbot für Geräte zu erlassen. Schalten Sie das WLAN aus, wenn nötig. (Fernsehen ist nicht so schlecht, wenn Sie das als Kompromiss benötigen; wir neigen dazu, nicht so nah am Bildschirm zu sitzen.)

Bestehen Sie am Abend darauf, dass alle den „Nachtmodus“ auf ihren Geräten verwenden, wodurch das blaue Licht gegen ein wärmeres Glühen ausgetauscht wird. Sie können auch Apps herunterladen (z. B. f: lux) oder eine Brille mit blauer Beleuchtung kaufen. Es lohnt sich auch, die Nachtbeleuchtung Ihrer Kinder durch rote zu ersetzen – Rot hat die geringste Auswirkung auf die Melatoninproduktion. Als ich dies in den Zimmern meiner Kinder tat, schliefen sie am nächsten Morgen mehr als eine Stunde später.

Geh raus und trainiere

Wir alle wissen, dass regelmäßige Aktivitäten wichtig sind und dass die meisten von uns, einschließlich der Kinder, mehr davon tun müssen. Aber was wäre, wenn ich Ihnen sagte, dass körperliche Fitness neben körperlicher Fitness auch die Widerstandsfähigkeit Ihres Kindes erhöht? Es stärkt tatsächlich das Gehirn.

Es ist gut dokumentiert, dass Bewegung bei der Behandlung von leichten bis mittelschweren Depressionen und Angstzuständen mit Medikamenten gleichwertig ist. Dies könnte daran liegen, dass sich der Körper daran gewöhnt hat, sich fließender in den Stresszustand hinein und aus ihm heraus zu bewegen. Dieselben Hormone, die bei Stress freigesetzt werden (Cortisol und Adrenalin), werden vorübergehend erhöht, wenn wir trainieren. Regelmäßige körperliche Teache